Dienstag, 1. April 2014

Verschiedene News

Hier ein Foto (by Nils A. Petersen) vom Schille-Theater in Leipzig, wo wir unsere Diskussionsrunde zu Antoinette und Jane hatten. Das war sehr nett und mein Englisch ist gar nicht so scheiße.



Dann sind meine tschechischen Ausgaben von Schloss Schauerfels gekommen. Yeah! Verstehen tu ich aber nix. ^^



Und ganz frisch: Im neuen Alfonz-Magazin ist ein schöner, reich bebilderter Artikel zu meinen Comic drin! Danke, Leute!

Mittwoch, 26. März 2014

Impressionen aus Padua und Bologna

... Hermann war auch mit dabei und hat sich durchaus wohlgefühlt.

Mittwoch, 19. März 2014

Zurück von der Leipziger Messe

Buchmesse dieses Jahr war supertoll! Ich hatte ja einiges an Terminen, konnte aber Donnerstag und Sonntag schön gepflegt am Stand abhängen.
Leider bin ich kaum dazu gekommen Fotos zu schießen. Na, immerhin von meiner Antoinette am Comicgemeinschaftsstand. Und die wahnsinnigen Stapel mit Antoinette im Comix!

Mittwoch, 12. März 2014

Termine auf der Leipziger Buchmesse

Morgen geht es zur LBM und ich hab diesmal echt viele Termine... da fällt faul am Stand rumdümpeln diesmal echt flach. *Tüte Mitleid aufmach*

Freitag 12-13 Uhr im Schille-Theater (Otto-Schill-Straße 7)
Diskussions-Runde mit Reprodukt

Samstag: 11:30-12 Uhr Signierstunde Halle 5

13-13:30 Lexa, Salon NRW, Diskussionsrunde mit Egmont-Chefin Lexa Germann und mir.

14:30–15:00 Uhr, in Halle 5, Leseinsel Junge Verlage, Stand D200. (noch mal Diskussionsrunde mit Reprodukt)

Dienstag, 11. März 2014

Mein Hauptchara-Team

Irgendwie hab ich echt Spaß dran meine bisherigen Hauptfiguren (aus Endzeit, Huck Finn, Antoinette) zu zeichnen. Diesmal ist meine neue Figur mit dabei. Heidi wird sie heißen, zur Geschichte verrate ich aber noch nichts, das kann nämlich noch etwas dauern.


Mittwoch, 19. Februar 2014

Noch ein bisschen Mottenkisten-Stuff

Diesmal gibt es ein paar interessante Sachen aus dem ersten Subway to Sally Storybook zu sehen(von 2008). Ich wusste gar nicht mehr, dass ich meinen Beitrag 2x gezeichnet hatte! Verrückt... das sieht mir gar nicht ähnlich! Hab die Seiten grade wiederentdeckt.

Ein alter Cover-Test.

Die damalige Verlagsvorschau.


Gegenübergestellte Seiten. Links alt, rechts neu.




Es gibt sogar NOCH einen unveröffentlichten Beitrag. Irgendwie hab ich da aber nur noch so mini komprimierte Seiten. Aber mal sehen, ich denke, den stelle ich auch noch online.
Das Buch war jedenfalls ein riesen Erfolg und ein wirklich schönes Teil... Band 2 ebenso, vielleicht mach ich da auch noch mal was zu.

Freitag, 7. Februar 2014

Antoinette ist da!!!!

Zu kaufen gibt es das Buch erst im März, aber gestern kamen schon mal die ersten Exemplare aus der Druckerei. Es ist sehr, sehr schön geworden!! Ich bin happy! *__* Die Farben sind toll im Druck geworden, das ist ja immer etwas riskant, aber thanx to Ehapa isses fetzig geworden. Hinten ist auch ein schönes Interview drin und Skizzenseiten.

Dienstag, 21. Januar 2014

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Little Cuties

Ich zeichne sie einfach zu gerne. Und je niedlicher desto besser. XD
Spocks Satz ist das einzige Original-Zitat aus "Immunity Syndrom/Das Loch im Weltraum". Ein so schön emotionaler Moment! ^^

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Zwiegspräch mit Antoinette

Sektkorken knallen lassen!

Antoinette ist fertig gezeichnet!!!!!!!!
*yeah*

Freitag, 15. November 2013

2 neue Schlunz-Comic-Strips

Einmal was zum Thema Star Trek (ein unendliches Thema by the way ;)) und einmal ein Moment, in dem einem einiges klar wird.


Mittwoch, 13. November 2013

Mottenkiste Teil 2

Beinahe hätte ich die Illus nicht wiedergefunden! Waren in einem alten Uni-Ordner versteckt.

Hier jedenfalls meine Afrika-Variante von Hänsel und Gretel. Der Text ist soweit original geblieben, wie es ging. Ich hab nur minimal was geändert. Es war am Ende mehr Arbeit als erwartet, aber dafür hatte ich zum Schluss auch ein schönes Heft für die Abschlussausstellung in den Händen.

Hier ein paar ausgewählte Seiten. (mittlerweile gefallen mir viele Illus nicht mehr, das würde ich heute anders machen. Aber auf die Farben steh ich immer noch!)






Die beiden gab es dann auch als Fimo-Varianten für die Ausstellung (leider nicht im Bild, der Zettel am Schaukasten der besagte "Hänsel und Gretel: Backzeit 30 Minuten"):


Montag, 11. November 2013

Projekte aus der Mottenkiste ;)

Ich dachte, ich zeige mal ein paar Sachen, die es nie zur Vollendung geschafft haben, bzw. die keine größere Veröffentlichung erfahren haben.

Beginnen wir mit "Der Zauberer von Oz", ich wollte fürs Studium eine apokalyptische Variante der Geschichte umsetzen, in der Dorothy in ein vom Krieg gebeuteltes Land gerät. Irgendwie hab ich die Idee noch nicht ganz über den Haufen geworfen, ich mag sie immer noch sehr. Vor allem die rosa-haarige Dorothy!! ;)
Oz ist immer noch eine der für mich wichtigsten Märchen-Geschichten und "Return to Oz" einer meiner liebsten Filme überhaupt.


Montag, 4. November 2013

Kauflandparkplatz

Das war eine leicht surreale Szene... deswegen hab ich sie doch mal in einem kleinen Comic festgehalten. Können die nicht weniger sehnsuchtsvolle Musik spielen? XD

Dienstag, 22. Oktober 2013

Antoinette bewegt sich auf den Showdown zu...

Ich sitze immer noch fleißig an meinem neuen Comic-Projekt (das Buch erscheint dann im März bei Ehapa). Und langsam geht's storytechnisch in die heiße Phase... *schwitz*

Freitag, 18. Oktober 2013

Burn, 2014, Burn!

Ist ja noch etwas Zeit bis zu diesem Kalenderblatt, aber ich wollte den Fuck-Yeah!-Kalender ankündigen, mit über 50 Comic-affinen Zeichnern die sich an ihrem jeweiligen Monat grafisch ausgelassen haben! Wird sicher ein superschönes Teil, wenn es aus dem Druck kommt.
Hier vorbestellbar:
Kwimbi Shop

Dienstag, 1. Oktober 2013

Fuchsgemälde

Das Bild ist schon knapp 2 Jahre alt, habs grad wiedergefunden. Das hat eine Freundin von mir in Auftrag gegeben, es ist ca. A2 groß (Acryl auf Leinwand) und war für de Hochzeit eines Pärchens das von nun an Fuchs heißen sollte. Hehe.

Ein paar Einblicke in die Arbeit an "Antoinette kehrt zurück"

Ich will meinem Blog ein paar Antoinette-Ausschnitte nicht vorenthalten!
Uff, ich stecke jedenfalls grade mitten in der Arbeit und es ist echt ein harter Brocken! Comiczeichnen ist doch immer wieder eine Herausforderung! Umso geiler, wenns mal fertig ist!



Dienstag, 10. September 2013

Kickstarter Kampagne!!

Es gibt jetzt ein Kickstarter-Projekt bei dem ihr dabei helfen könnt, dass die Plüschkatzen international werden!! :D *happy*
Ich freue mich über jede Verlinkung (und natürlich über jeden Beitrag zum Projekt).

Kickstarter Dicke Katze Kampagne